Männergesangverein "Eintracht 1906" Siegelsbach e.V.
...weil singen einfach Spaß macht...

Der traditionelle Männerchor des MGV

besteht nun bereits seit dem Jahr 1906. Damals wurde er als Abteilung des "Handwerkervereins Eintracht" gegründet. Kurz darauf machte man sich als "Männergesangverein Eintracht" selbstständig. Heute besteht der Chor aus etwa 20 Sängern.

Bevorzugtes musikalisches Repertoire ist Zweifels ohne das deutsche Volkslied. Jedoch scheute sich der Chor in jüngster Vergangenheit auch nicht Stücke in englischer, spanischer,französischer oder italienischer Sprache zu singen. Die meisten "Flying Voices" sind auch Bestandteil unseres traditionellen Chores, was zu einem sehr gut ausgewogenen Altersmix führt.

Mit einem neuen Chorleiter will der Chor noch weitere Jahre das traditionelle Liedgut aufrecht erhalten und freut sich deshalb auf neue Sänger.

Proben: jeden Freitag um 19:30 Uhr