Männergesangverein "Eintracht 1906" Siegelsbach e.V.
...weil singen einfach Spaß macht...

Aktuelles


Proben

Die Probe an diesem Freitag, den 16.02.18 leider aus.

Die nächsten Chorproben finden nächsten Freitag, den 23.02.18 im Bürgerzentrum wie folgt statt:
ab 19:30 Uhr MGV Männerchor
ab 20.30 Uhr Frauenchor MeloDiven und Flying Voices gemeinsame Probe

Mitgliederversammlung des MGV Siegelsbach

Am Samstag, den 27.Januar fand im Gasthaus zur Eisenbahn die diesjährige Generalversammlung des MGV Eintracht Siegelsbach statt. Der Vorsitzende Tobias Budai begrüßte die anwesenden Mitglieder und den stellvertretenden Bürgermeister Gunter Koos. Nach den Berichten des Vorsitzenden, der Schriftführerin und des Kassiers standen auch Neuwahlen der ersten Vorstandsgruppe an.

In den Berichten des Vorstands konnte man erkennen, dass es 2017 wenige Auftritte aber die durchaus gelungene Chorparty gab. Es ist aber allen bewusst, dass der Chor sich 2018 neu aufstellen muss, um zukunftsträchtig sein zu wollen.

Der Dirigent Fabio Freund wagte einen Ausblick auf das Jahr 2018, in dem er mit beiden Chören des MGV das erste große Konzert plant. Sein Rückblick ist durchweg positiv, da er mit den beiden Chören des MGV viele Erfahrungen sammeln kann und es ihm sehr viel Spaß macht, die Siegelsbacher Chöre zu dirigieren. Die Chorparty bezeichnet er als seinen bisherigen Höhepunkt mit den Siegelsbachern.

Dem Grußwort des stellvertretenden Bürgermeisters entnahmen die Mitglieder aufmunternde Worte für das kommende Jahr sowie die Bestätigung, dass die Vereinsarbeit, vor allem auch der Gesang wichtig für die Gemeinde ist.

Die Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet. Die erste Vorstandsriege wurde gewählt. An der Spitze gab es einen Tausch: Ulf Bauer wurde als 1.Vorsitzender gewählt. Tobias Budai übernimmt den Posten des 2.Vorsitzenden. Kassier wurde Florian Hehl, PR-Koordinator bleibt Arno Franzen. Tobias Trumm wurde als Sprecher der Flying Voices einstimmig wiedergewählt und Elena Holoch als Beisitzerin neu gewählt. Susanne Grimm, die sehr viele Jahre wertvolle Arbeit für den Verein geleistet hat wurde in Abwesenheit für ihre Arbeit gewürdigt.

Die beiden Vorsitzenden Tobias Budai und Ulf Bauer durften auch einen Sänger ehren, der schon sehr lange dem Chor treu sind. Dies war für 50 Jahre aktives Singen im Chor Manfred Hofmann. Die offiziellen Ehrungen durch den Chorverband Elsenzgau erfolgen im März beim Ehrungsabend im Kurhaus in Bad Rappenau. Der Verein bedankte sich bereits heute schon beim treuen Sänger und übergab ein kleines Präsent.

Bei den Ehrungen für vorbildlichen Probenbesuch der aktiven Sänger des Männerchors durfte der Chor Reinhold Gremmelmeier, Siegfried Franzen, Arno Franzen und Meinhard Kraus ehren.

In der anschließenden Aussprache wurden verschiedene Themen wurden kurz angesprochen. Es gab viel Dank an die Arbeit der Vorstandschaft.

Der Verein freut sich nun auf ein produktives und aktives Jahr 2018, das mit der Herausforderung eines erneuten Dorffestes und dem Konzert im November vor ihm steht.