Männergesangverein "Eintracht 1906" Siegelsbach e.V.
...weil singen einfach Spaß macht...

Aktuelles


Proben Die nächsten Chorproben finden nächsten Freitag, den 13.07.18  im Bürgerzentrum wie folgt statt:

ab 19:30 Uhr MGV Männerchor

ab 20.30 Uhr Frauenchor MeloDiven und Flying Voices gemeinsame Probe mit dem Chor aus Hüffenhardt


Hüffenhardt goes Siegelsbach - wir machen jetzt gemeinsame Sache

Seit 3 Wochen proben wir nun schon gemeinsam und stellen fest- es macht uns Spaß! VOKALibitum aus Hüffenhardt hatte aus diversen Gründen angefragt, ob der junge gemischte Chor aus Siegelsbach an einem gemeinsamen Projektchor Interesse hätte. Ja, haben wir gesagt und  schon eine Woche später kamen die ersten Sängerinnen aus Hüffenhardt zum Schnuppern in unsere Chorprobe.

Und da sie jetzt schon 2 mal wiedergekommen sind, wissen wir, dass es ihnen Spaß macht.

Unser aktuelles Ziel: ein Auftritt auf dem Schlachtfest des MGV Bargen am Freitag, den 14.09.18

Das wäre aktuell der ideale Zeitpunkt für Schnupperwillige. Wir haben jetzt noch 2 Proben vor der Sommerpause (13.07.18 und 20.07.18) sowie eine Probe vor dem Auftritt (07.09.18)

Unsere aktuellen Songs: "Africa" von Toto, "Tage wie diese" von den toten Hosen und "No roots" von Alice Merton. Wer möchte, kann gerne einfach vorbei kommen und mitsingen.Wir freuen uns über jeden "Schnupperer"!











Die nächsten Proben sind wie folgt zu den gewohnten Zeiten (19:30 Uhr Männer, 20:30 Uhr gemischter Chor):

                13.07.,        normal

                20.07.    letzte Probe vor der Sommerpause

                27.07.    Dorffest-Aufbau

28.+29.07.          Dorffest

Sommerpause  ab 03.08. bis 06.09.18

                07.09.    erste Probe nach der Sommerpause

Freitag, den 14.09.18, Schlachtfest des MGV Bargen im Ingelheimer Hof. Wir werden mit beiden Chören auftreten.