Männergesangverein "Eintracht 1906" Siegelsbach e.V.
...weil singen einfach Spaß macht...

Aktuelles

Proben

Die nächsten Chorproben finden nächsten Freitag, den 21.09.18  im Bürgerzentrum wie folgt statt:

ab 19:30 Uhr MGV Männerchor

ab 20.30 Uhr Frauenchor MeloDiven und Flying Voices gemeinsame Probe mit dem Chor aus Hüffenhardt

 

Erste MGV-Backwerkstatt

Als einen der letzten Programmpunkte beim diesjährigen Kinderferienprogramm in Siegelsbach boten die Sängerinnen des MGV Siegelsbach eine kreative Backwerkstatt an. 13 Kinder hatten sich für letzten Freitagmittag im Sportheim angemeldet. Leider lag die Anwesenheitsquote nur bei knapp 50 Prozent. Elena, Valerie, Nadja und Conny freuten sich aber über alle Kinder und bastelten mit den Kindern in den nächsten Stunden richtig kleine Kunstwerke aus Fondant. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die verzierten Muffins durfte jedes Kind mit nach Hause nehmen. 



Als erstes durfte jedes Kind den weißen Fondant in einer Farbe einfärben. Dazu musste man die Lebensmittelpaste mit viel Kraft in den weißen Fondant einkneten. Nach dem Kraftakt war aber erst mal Händewaschen angesagt, da alle komplett eingefärbte Hände hatten. Erst dann konnte es an die eigentliche Arbeit gehen. Den ersten Muffin durfte jedes Kind nach Anleitung von Nadja verzieren, Schritt für Schritt entstand aus grünen Kugeln und Würsten der Froschkönig auf einer goldenen Kugel. Wer wollte konnte ihm noch eine Krone aufsetzen oder ihn mit Messer und Zahnstocher verzieren. Die Kinder waren hochkonzentriert bei der Arbeit und es entstanden sehr schöne Froschkönig-Exemplare. Nach dieser Hauptarbeit durfte jedes Kind noch zwei weitere Muffins frei nach Lust und Laune verzieren, mit Streuseln, Perlen, Zuckerschrift oder ausgestochenem Fondant. Dabei waren der Kreativität keine Grenzen gesetzt und es entstanden wahre Wunderwerke. Der MGV bedankt sich bei allen erschienenen Kindern, den helfenden Sängerinnen und Klaus und dem SCS für die zur Verfügungstellung des Raumes.




Hüffenhardt goes Siegelsbach - wir machen jetzt gemeinsame Sache

Seit 3 Wochen proben wir nun schon gemeinsam und stellen fest- es macht uns Spaß! VOKALibitum aus Hüffenhardt hatte aus diversen Gründen angefragt, ob der junge gemischte Chor aus Siegelsbach an einem gemeinsamen Projektchor Interesse hätte. Ja, haben wir gesagt und  schon eine Woche später kamen die ersten Sängerinnen aus Hüffenhardt zum Schnuppern in unsere Chorprobe.

Und da sie jetzt schon 2 mal wiedergekommen sind, wissen wir, dass es ihnen Spaß macht.

Unser aktuelles Ziel: ein Auftritt auf dem Schlachtfest des MGV Bargen am Freitag, den 14.09.18

Das wäre aktuell der ideale Zeitpunkt für Schnupperwillige. Wir haben jetzt noch eine Probe vor dem Auftritt (07.09.18)

Unsere aktuellen Songs: "Africa" von Toto, "Tage wie diese" von den toten Hosen und "No roots" von Alice Merton. Wer möchte, kann gerne einfach vorbei kommen und mitsingen.Wir freuen uns über jeden "Schnupperer"!